XT250 Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
KEDO
  Übersicht    Hilfe    Einloggen    Registrieren  
*
19. November 2018, 09:55:14
XT250 Forum  |  Enduro / Cross Ecke  |  Strecken  |  Thema: Rohrbeck/Dallgow Erweiterte Suche
  « vorheriges nächstes »
Seiten 1 2
Autor
Thema: Rohrbeck/Dallgow  (Gelesen 9632 mal)
« am: 19. November 2006, 00:27:16 »
blackdeath
Hero Member
Nemo ante mortem beatus dicatur! /// Do, ut des! Beiträge: 1.319

Hi ich dachte mir wenn der Healer hier schon soooo viele Strecken einstellt, dann will ich mich mal nciht zurück halten und meine eigene kleine Homestrecke vorstellen, es handelt sich dabei um ein Gelände der deutschen Bahn, dem zur Folge Privat...
Da die Leute hier aber alle sehr nett sind haben sie auch kein Problem damit wenn man da son bisschen durch die Gegend fährt.
Auf der Karte hab ich nen bisschen größeres Gebiet dargestellt, auf der untern Seite sieht man die Döberitzer Heide, auch sehr schön aber leider Naturschutzgebiet und deshalb nur teilweise befahrbar. Im oberen Bereich (oben links) ist mein liebster Teil der Strecke, Sand ohne Ende (der schöne märkische) mit altem Haus der Russen zum verschnaufen und nahe gelgenem Klärwerk (kann man sich mal ansehen wie vor ... 40 Jahren so geklärt wurde) und dann ab durch den Wald und rauf auf die Sandberge die gleich rechts danneben liegen, also oben rechts bis zur Hamburger chausse/B5 dort findet man dann eine... eigens für mich gebaute BRÜCKE *muhaha*. Ernstahft da fahren nur Crosser rüber Fußgänger hab ich da noch nie gesehen. Und dann ist man schon in der Döberitzer Heide fester Boden gemischt mit sandigen Passagen. Einfach nur schön hier.
Ja und dann fährt man aus der Heide wieder auf die B5 über eine eigene Zufahrt (die ja eigentlich total verboten is, trotzdem gebaut wurde *g*) und ab nach Hause zum Grill und Zelt.
Ach ja is das schön hier.

Kedo Rocks!

Antworten #1
« am: 19. November 2006, 09:00:19 »
itse mee
Sr. Member

überredet... ich besuch dich nächstes jahr.....  Grinsend

alle 3 klausuren bestanden... *puh*

Antworten #2
« am: 19. November 2006, 11:45:39 »
blackdeath
Hero Member

Alles klar!
Ich stell auch den Grill.
Wenn ernsthaftes Interesse besteht fahr ich nächste woche und mach mal real live Aufnahmen.

Kedo Rocks!

Antworten #3
« am: 19. November 2006, 15:30:30 »
healer
Hero Member

Hey Joe,

das sieht ja sehr klasse aus!
Da sollten wir auf jeden Fall mal was klarmachen. Ich bring auch ein paar Freunde mit Grinsend
Ich liebe Sandkastenspiele.
Wie weit ist das von HH weg?

Gruss vom
healer

yellow rulez

Antworten #4
« am: 19. November 2006, 16:47:47 »
blackdeath
Hero Member

Um genau zu sein wollte ich dich sowieso mal fragen was bei dir so geht*g*
und wie du die Karten aus Google ziehst ohne die Tools und so.
Also wenn dir BERLIN so wie Hauptstadt was sagt, dann weißt du wo Dallgow liegt, 13 Kilometer vor Berlins Stadtgrenze.
Über Autobahn recht einfach zu erreichen. Einfach mal auf die Karte gucken:
.........Smiley

Joa hab gerade meinen Eltern eröffnet, dass ich 1. zum Adventscrossen gehe und 2. dass mich im Sommer so ein paar Leute mit xt mich besuchen kommen und das Komentar meiner Mutter war nur :" Solange wir da sind is alles okay." *g*

Edit: Karte vergessen

Kedo Rocks!

Antworten #5
« am: 19. November 2006, 17:39:58 »
healer
Hero Member

Sehr fein, da freuen wir uns doch schon auf näxtes Jahr! Lächelnd

yellow rulez

Antworten #6
« am: 19. November 2006, 17:50:45 »
blackdeath
Hero Member

Ohhh ja das wird lustig, wer das olympische Dorf besichtigen will, der muss mal bescheid sagen, dann erkundige ich mich mal wann die offen haben. Ist noch übergeblieben von irgend einer Olympiade im letzten Jahrtausend.
(klingt irgendwie nett Jahrtausend Jahr- Tausend! hehe)
übrigens ist das ganze grüne dort auf der Karte Döberitzer Heide, alles einigermaßen becrossbar.

Nun ja was bestimmt auch noch gut kommt ist das Gebiet rund um Potsdamm, da ist auch viel Wald. Da war ich aber noch nicht, nehms mir immer vor aber schaffs irgendwie nie. Hat da jemand Erfahrungen?

was ich noch ganz vergessen habe ist ein kleiner (aber feiner) Crosspark der von einigen Leuten in Eigenregie gebaut wurde. Leider sind die Googleaufnahemen schon ein bisschen älter, aber da wo die riesiege Sandgrube ist ist jetzt ein schicker Park. Mit vieen schrägen zum hochfahrn, ein paar Sprüngen und mit nem kleinen Teich in der Mitte. Währe vielleicht für so Leute wie healer der richtige Ort um sich nach der doch eher langsamen und Trial-technisch anspruchsvollen Runde über den Truppenübungsplatz auszutoben.
Ich hab beschloßen wenn mein Moppi wieder geht dann fahr ich rüber und mach Fotos.
« Letzte Änderung: 19. November 2006, 18:07:24 von blackdeath » Gespeichert

Kedo Rocks!

Antworten #7
« am: 19. November 2006, 22:53:38 »
TTGeorg
Full Member

Ach so, da woh nst du....
hey keen problem, kenn ich....
Hab mal in Wannsee gearbeitet mit TT 350 und bin dann immer ruff  über Groß Glieniecke zu euch....

Georg

Hast Du noch Matsch zwischen den Stollen, bist du zu langsam...

Antworten #8
« am: 20. November 2006, 04:02:30 »
blackdeath
Hero Member

Und wie findest dus hier so?
Ich sag mal so das Gelände ist wenig anspruchsvoll aber sehr spassig Smiley.

Kedo Rocks!

Antworten #9
« am: 28. November 2006, 20:08:44 »
blackdeath
Hero Member

So wie gesagt es gibt Bilder!
Sehen alle nicht so dramatisch aus war aber auch nich darauf aus special deluxe Bilder zu zaubern, außerdem hatte mein Fotograf nen paar Probleme...

(da das interne Uploadverzeichnis voll ist...)

Kedo Rocks!

Antworten #10
« am: 28. November 2006, 20:17:31 »
thirsty ol´man
Hero Member

del
« Letzte Änderung: 14. April 2011, 20:43:27 von thirsty ol´man » Gespeichert

das behagliche Leben auf Sparflamme birgt Vorteile

Antworten #11
« am: 28. November 2006, 20:24:53 »
blackdeath
Hero Member

Rauf geht mit den Reifen nicht aber ich habs mal mit ner 650 DR hoch gemacht geht ganz knapp... also ich weiß nicht obs mit unseren was werden kann. Bekomm die Woche noch neue Reifen (tkc 80) und werds dann mal machen ... hofentlich mach ich nix kaputt muss ja am Sonntag zum AC kommen. (Aber Samstag nochmal mit nem Sack voll Kumpels da hin und schon einkrossen auf dem neuen Reifen.)

Kedo Rocks!

Antworten #12
« am: 28. November 2006, 21:45:13 »
staudi
Administrator

Zitat
(da das interne Uploadverzeichnis voll ist...)

nichtmehr (o:

(\__/)
(='.'=)This is Bunny. Copy and paste bunny into your
(")_(")signature to help him gain world domination.

Antworten #13
« am: 29. November 2006, 00:15:38 »
healer
Hero Member

Das sieht ja extrem nett aus, da steigt meine Vorfreude nochmal an. :101:
Und dort crosst Ihr legal rum? Schockiert
Bin gespannt, wie sich der TKC80 beim AC macht.

Gruss vom
healer

yellow rulez

Antworten #14
« am: 29. November 2006, 13:29:39 »
blackdeath
Hero Member

Also ich sag mal so legal ist garnichts. ISta ber in etwa so legal wie auf dem Bürgersteig parken... es wird einfach geduldet. (und wir machen ja nix von Bedeutung kaputt) Das klärwerk wurde leider auf Grund von Einsturzgefahr umzäunt, aber dafür wurden auch die ganzen Sträucher entfernt, also kann mans gut vom Zaun aus sehen. Wer näher ran will kann einfach mal drüber hüpfen und dann gibts ne Rundführung. Bin ja wie schon gesagt am Samstag nochmal da und werd weiter Fotos machen (so lang es nicht regnet...)

Kedo Rocks!

Drucken  Seiten 1 2
XT250 Forum  |  Enduro / Cross Ecke  |  Strecken  |  Thema: Rohrbeck/Dallgow « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

concern-poster
concern-poster
concern-poster
concern-poster