XT250 Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
KEDO
  Übersicht    Hilfe    Einloggen    Registrieren  
*
20. Juli 2019, 06:10:05
XT250 Forum  |  Werkstatt  |  Fahrwerk  |  Thema: Lackieren oder Pulverbeschichten? Erweiterte Suche
  « vorheriges nächstes »
Seiten 1
Autor
Thema: Lackieren oder Pulverbeschichten?  (Gelesen 2994 mal)
« am: 03. August 2006, 07:50:05 »
XT250_Rolf
Globaler Moderator
*****
Beiträge: 266



Werde im Winter meine XT komplett renovieren.
Den Rahmen lasse ich Sandstrahlen. Ich bin mir nur noch nicht sicher was dann kommt.
Lasse ich den Rahmen Pulverbeschichten oder lasse ich ihn professionell Lackieren?
Ein Oldtimer-Spezi hat mir vom Pulvern abgeraten, weil die Farbe nicht so schön Tiefschwarz wird.
Ich tendiere eher zum Pulvern. Das ist wesentlich haltbarer und ich denke das ich mit einem nicht Tiefschwarzen Rahmen gut klarkomme...........

Wie ist Eure Meinung zu dem Thema?

Gruß von der Elbe

Rolf
« Letzte Änderung: 03. August 2006, 07:51:54 von XT250_Rolf » Gespeichert
 
Antworten #1
« am: 03. August 2006, 08:23:19 »
Lippa
Sr. Member
****
Beiträge: 442



Hi Rolf,

finde Pulvern auch besser, da die Schicht eigentlich beständiger ist, besonders da wo es scheuert.

Nachteil ist wenn du Steinschläge bekommst, da zieht nach und nach die Feuchtigkeit drunter und dann rostet es unter der Beschichtung ohne das man unbedingt was davon sieht. Beim Lack kann man da schon eher mal was ausbessern und man sieht die entstehenden Rost-Adern.

Trotz des obigen Nachteiles würd ich Pulvern. Wenn du auf die kleinen Macken achtest kannst du ja auch unmittelbar nen Tupfer Lack drauf geben.

Bezüglich des mega tief schwarz wie bei einer top restaurierten alten BMW zum Bleistift würd ich mir gar keinen Kopf machen. Die alten Yamis waren ja von jeh her am Rahmen nicht hochglänzend tief schwarz.
Gespeichert
 
Antworten #2
« am: 03. August 2006, 09:50:34 »
healer
Hero Member
*****
Beiträge: 853



Strahlen und Puvern würde ich auch favorisieren. Steht bei mir auch an.
Viel Erfolg
Gruss vom
healer
Gespeichert

yellow rulez

 
Drucken  Seiten 1
XT250 Forum  |  Werkstatt  |  Fahrwerk  |  Thema: Lackieren oder Pulverbeschichten? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

    
concern-poster
concern-poster
concern-poster
concern-poster