XT250 Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
KEDO
  Übersicht    Hilfe    Einloggen    Registrieren  
*
17. Januar 2019, 01:32:29
XT250 Forum  |  Werkstatt  |  Fahrwerk  |  Thema: Anschlaggummi Federbein Erweiterte Suche
  « vorheriges nächstes »
Seiten 1
Autor
Thema: Anschlaggummi Federbein  (Gelesen 113 mal)
« am: 07. Dezember 2018, 19:16:56 »
diwei5
Newbie
*

Hallo Forum,

an meinem Uraltfederbein ist der Anschalggummi sprichwörtlich zerbröselt. Hat jemand einen Tipp, wo man so ein Ding herbekommen kann oder kannman sich das aus einem anderen Anschlaggummi z.B. aus einem Auto-Stoßdämpfer selbst zurecht "schnitzen"?

Vielen Dank für eure Hilfe

Diwei5

Antworten #1
« am: 07. Dezember 2018, 19:35:21 »
Hunsrueck
Newbie
*

Schau mal ein bißchen weiter unten unter "Gummiteile auf dem Motor gefunden"
Gruß Norbert

Antworten #2
« am: 08. Dezember 2018, 11:05:32 »
Frank M
Sr. Member

wenn du Innen- und Außendurchmesser und die Länge des originalen Anschlaggummis ermittelt hast, lohnt sich auch immer mal ein Anruf bei einem Fahrwerkstuner. Die haben für die Überholung von Federbeinen in der Regel ein Sortiment an Universal-Anschlaggummis liegen und können dir sicherlich weiterhelfen.

Antworten #3
« am: 10. Dezember 2018, 10:58:14 »
diwei5
Newbie
*

Vielen Dank an alle für die Antworten und Tipps.

Ich habe zwar keine Maße von dem Teil, aber ich werde mal bei den Händlern vorort nach alten Anschlaggummis fragen und mir einen passend zurecht schneiden.

nochmals vielen Dank

diwei5

Antworten #4
« am: 10. Dezember 2018, 19:27:23 »
Frank M
Sr. Member

ein altes Anschlaggummi bröselt dir dann auch nur wieder weg. Wenn du das Federbein schon auseinander nimmst mach besser ein neues Gummi rein, kost doch kaum was.

- Innendurchmesser entspricht dem Kolbenstangendurchmesser ('n Tick weniger damit's stramm draufgeht)
- Außendurchmesser ist max. der Innendurchmesser der Federbeinfeder.
- Die Länge des alten Gummis sieht man i. d. R. als Dreckrand auf der Kolbenstange.

Antworten #5
« am: 16. Dezember 2018, 14:00:43 »
Franz
Full Member

Servus Diwei5,

ich glaube, dir könnte dieser Link behilflich  sein- so hab iche s damals gelöst. Die Teile habe ich bei Ökopfori (Österereich) oder noch in der Firma, wo ich damals arbetiete bekommen:
http://www.xt250.de/forum/index.php?topic=1933.msg14965#msg14965

Beste Grüße
Franz

Drucken  Seiten 1
XT250 Forum  |  Werkstatt  |  Fahrwerk  |  Thema: Anschlaggummi Federbein « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

concern-poster
concern-poster
concern-poster
concern-poster