XT250 Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
KEDO
  Übersicht    Hilfe    Einloggen    Registrieren  
*
16. Dezember 2018, 09:41:01
XT250 Forum  |  Werkstatt  |  Fahrwerk  |  Thema: Ersatzteile finden für Gabel vorne Erweiterte Suche
  « vorheriges nächstes »
Seiten 1
Autor
Thema: Ersatzteile finden für Gabel vorne  (Gelesen 75 mal)
« am: 30. November 2018, 10:42:39 »
fredman
Newbie
*
Beiträge: 12



Hallo,

ich möchte meine Gabel vorne überholen. Beim Sponsor dieser Seite finde ich Federn und Simmeringe.
Leider brauche ich noch mehr. Bei mir fehlt z.B. eine Scheibe gänzlich und die Abdeckungen/Abdichtungen oben will ich auch erneuern.
Kann mir jemand sagen, wo ich diese Teile herbekomme?

Ich brauche von der folgenden Zeichnung die Nr. 9, 12, 18, 19, 20
https://www.partzilla.com/catalog/yamaha/motorcycle/1982/xt250j/front-fork

Danke für eure Hilfe.
Gespeichert
 
Antworten #1
« am: 01. Dezember 2018, 14:45:28 »
fredman
Newbie
*
Beiträge: 12



Würde mir schon helfen wenn ich diese Scheibe wie im Bild bekommen könnte, bei meinen Federbeinen fehlte dummerweise eine. Hat jemand solch eine Scheibe übrig und möchte diese abgeben?
Gespeichert
 
Antworten #2
« am: 01. Dezember 2018, 20:19:54 »
Frank M
Sr. Member
****
Beiträge: 436



zur Not geht auch eine passende Unterlegscheibe an dieser Stelle. Da oben im Standrohr ist keine Federbewegung an der Scheibe, drum muss sie auch nicht zwingend diesen Zentrierbund dranhaben.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2018, 20:21:54 von Frank M » Gespeichert
 
Antworten #3
« am: 01. Dezember 2018, 21:46:53 »
Franz
Full Member
***
Beiträge: 151



Hallo Fredman,

das Internet in Finnland ist grad leider nicht so toll, aber einen Link kann ich dir trtozdem geben, wo du vorr. fündig wirst.  Einfach noch weiterklicken bis zu deiner Modeltype:
https://www.bike-parts-yam.de/yamaha-motorrad/250-QUAD

Das Bestellen empfinde ich dort etwas komisch (z.T. französische Rechnung mit englisher Währung), aber es hat bisher immer super geklappt und Originalteile sind es auch.

Beste Grüße und viel Erfolg,
Franz
Gespeichert
 
Antworten #4
« am: 02. Dezember 2018, 12:45:47 »
fredman
Newbie
*
Beiträge: 12



Bei https://www.bike-parts-yam.de/ gibts leider noch keinen Teilekatalog für meine 3y3, doch habe ich die Ersatztteilnummern der oberen Gummi- und der unteren Kuperdichtringe, die bei späteren Modellen ebenso verbaut wurden.

Bei der Scheibe mit Zentrierbund werde ich wohl dem Rat von Frank M folgen.

Danke für eure Hilfe !
Gespeichert
 
Antworten #5
« am: 10. Dezember 2018, 11:01:34 »
diwei5
Newbie
*
Beiträge: 5



Versuch es doch mal da:

www.cmsnl.com
Gespeichert
 
Drucken  Seiten 1
XT250 Forum  |  Werkstatt  |  Fahrwerk  |  Thema: Ersatzteile finden für Gabel vorne « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

    
concern-poster
concern-poster
concern-poster
concern-poster