XT250 Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
KEDO
  Übersicht    Hilfe    Einloggen    Registrieren  
*
21. November 2018, 19:28:45
XT250 Forum  |  Werkstatt  |  Elektrik  |  Thema: Fehler im Schaltplan Erweiterte Suche
  « vorheriges nächstes »
Seiten 1
Autor
Thema: Fehler im Schaltplan  (Gelesen 232 mal)
« am: 24. Juni 2018, 15:33:15 »
Hunsrueck
Newbie
*
Beiträge: 16



Hallo,
auch meine XT leidet seit Kauf an elektrischen Problemen. Dadurch beschäftige ich mich etwas intensiver auch mit dem hier veröffentlichten Schaltplan (dafür eigentlich erst mal vielen Dank !!!).

Im Schaltplan gibt es aber Fehler:

Nr. 15 ist die CDI, die mit 3+5 Kabeln angeschlossen ist:
- Das erste Kable ganz links im Schaltplan führt zur Zündspule 16: Das ist bei mir orange und nicht schwarz (schwarz ist eigentlich auch immer Masse).
- Das zweite Kabel von links ist schwarzweiß und wird im Schaltplan zum Massepunkt der Zündspule geführt.
    das schwarzweiße Kabel ist der Ausmacher und geht zum Zündschloss Nr 23 und
    zum Killschalter Nr 2 (dort auch jeweils als schwarzweiß benannt.
- entsprechend ist es falsch, dass diese beiden schwarzweißen Kabel von Zündschloss 23 und von Killschalter 2
    jeweils im nächsten Verbindungspunkt gegen schwarz Masse gezeichnet sind
    sie gehen, w. o. dargestellt, als Ausmacher zur CDI


Gruß Norbert

PS Eben habe ich gefunden, dass Lars67 am 05.07.2010 einen korrigierten Schaltplan eingestellt hat, wo das dann stimmt.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2018, 15:58:01 von Hunsrueck » Gespeichert
 
Antworten #1
« am: 24. Juni 2018, 21:53:46 »
zwofufzig
Hero Member
*****
Beiträge: 1.039



Hallo Norbert
Meinst du, dass der Schaltplan vom Werkstatt-Handbuch fehlerhaft ist ? Damit hatte ich noch nie Probleme. Eher mit der Erkennbarkeit der Strippen
von LiMa zum Kabelbaum. Bei dem Alter kann man schon manchmal nur noch Rätseln ...
Gespeichert

 
Antworten #2
« am: 25. Juni 2018, 08:22:04 »
Hunsrueck
Newbie
*
Beiträge: 16



Hallo,

ich meine den Schaltplan, der in "Dokumente und Anleitungen" veröffentlicht ist.
An den Kabeln die Farben noch zu erkennen, ist wirklich manchmal schwierig …

Gruß Norbert
Gespeichert
 
Drucken  Seiten 1
XT250 Forum  |  Werkstatt  |  Elektrik  |  Thema: Fehler im Schaltplan « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

    
concern-poster
concern-poster
concern-poster
concern-poster