XT250 Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
KEDO
  Übersicht    Hilfe    Einloggen    Registrieren  
*
18. August 2018, 06:04:31
XT250 Forum  |  Enduro / Cross Ecke  |  Umbauten  |  Thema: Kedo-Krümmer und Auspuff Erweiterte Suche
  « vorheriges nächstes »
Seiten 1
Autor
Thema: Kedo-Krümmer und Auspuff  (Gelesen 207 mal)
« am: 30. April 2018, 19:26:00 »
Hunsrueck
Newbie
*
Beiträge: 13



Hallo,

auch mein Auspuff rostet. Da das ohnehin kein Ausbund an Schönheit ist, will ich was anderes haben.
Da meine XT sich Richtung Scrambler oder so entwickeln wird, soll das auf jeden Fall ein verchromter bzw. polierter Schalldämpfer werden.

Dazu brauche ich erst mal einen Krümmer. Da ich keinen anderen kenne, habe ich mir mal den von Kedo bestellt. Gestern habe ich den dann mal probeweise montiert, s. Bild unten.
Der steht in einem etwas seltsamen Winkel nach oben. Was für ein Schalldämpfer soll denn da drauf passen ?

Der Krümmer hat am Übergangsstück 32 mm. Unter 32 mm finde ich im Netz lauter Schalldämpfer für Simson, Kreidler und andere historische Fünfziger.

Daher meine Frage:
Hat hier jemand diesen Krümmer und da schon was dran gepfriemelt ?
Weiß jemand einen Schalldämpfer mit 32 mm, der da passen könnte ?

Zu guter Letzt schlägt dann auch noch der Kickstarter an. Hat jemand dafür schon eine Lösung ?

Irgendwas haben die bei Kedo sich doch sicher gedacht, dieses Rohr mühsam in genau diese Form zu biegen Huch?

Auf dem einen Foto habe ich nur zu optischen Testzwecken mal einen Schalldämpfer dran gesteckt. Leider ist der aber nicht in dem Winkel, wie der Krümmer endet. In dem Winkel, wie der Schalldämpfer da hingehängt ist, wäre ja ganz gut. Wenn auch nicht gerade beifahrerfreundlich...

Gruß Norbert
Gespeichert
 
Antworten #1
« am: 27. Mai 2018, 17:40:40 »
Hunsrueck
Newbie
*
Beiträge: 13



So, mittlerweile bin ich weiter gekommen:
Von dem Kedokrümmer habe ich den hinteren Winkel mit dem 32mm-Stück abgeschnitten.
Der restliche Krümmer hat 35 mm.
Da drauf sitzt dann ein 30-Grad-Winkel aus Edelstahl. Der Winkel hat vorne innen 35 mm und passt damit genau auf den Kedo-Krümmer.
Hinten hat der Winkel einen Außendurchmesser von 41 mm.
Dazu habe ich mir einen Schalldämpfer einer Z440 besorgt. Der hat 40 mm innen, war aber aufzuweiten.
Jetzt passt das schon mal alles zusammen.
So richtig gut läuft die XT damit noch nicht. Wird oben rum recht zäh.
Wenn der Luftfilterkasten dann noch raus ist und statt dessen ein K&N o. ä. dran sitzt, wird sie schön abgestimmt...
Gruß Norbert
Gespeichert
 
Drucken  Seiten 1
XT250 Forum  |  Enduro / Cross Ecke  |  Umbauten  |  Thema: Kedo-Krümmer und Auspuff « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

    
concern-poster
concern-poster
concern-poster
concern-poster