XT250 Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
KEDO
  Übersicht    Hilfe    Einloggen    Registrieren  
*
14. Dezember 2017, 11:15:31
XT250 Forum  |  Enduro / Cross Ecke  |  Umbauten  |  Thema: XT250 Motocross Erweiterte Suche
  « vorheriges nächstes »
Seiten 1
Autor
Thema: XT250 Motocross  (Gelesen 2268 mal)
« am: 31. Dezember 2015, 20:39:28 »
Frank M
Sr. Member
****
Beiträge: 431



Moin Leuts,

nach einigen Kursänderungen in der letzten Zeit werde ich diesen Umbau der XT250 zum Crosser wohl nicht mehr fertigstellen.

Viele aufwändige Arbeiten sind bereits erledigt, es bleibt aber noch Einiges zu tun. Bevor ich das Moped nun auseinanderbaue und die Einzelteile in alle Welt verstreue wollte ich hier fragen, ob jemand etwas Ähnliches vor hat und auf dieser Basis aufbauen/weiterbauen möchte.

Basis ist eine XT250, Bj. '80 mit dem 22PS-Motor (Kilometerstand lt. Tacho: 23305)
Gabel XT600, überholt (Neu: Simmerringe, Öl, Faltenbälge, Lenkkopflager, Anpassung auf XT250-Vorderrad)
Aluschwinge YZ 465H, Schwingenlagerung mit Bronzebuchsen auf XT250-Rahmen angepasst, Bremsmomentkotz für Nut in Ankerplatte eingeschweißt)
Federbein YZ 125 ('82), überholt von Pepe-Tuning, Federrate mit Feder von YZ465 angepasst, längerer Schlauch zum Ausgleichsbehälter für Verlegung an Frontrahmenrohr)
Vorderrad XT250 (gebrauchte Cross-Bereifung)
Hinterrad DT400 (gebrauchte Cross-Bereifung)
Vergaser XT250, überholt mit Düsen- und Dichtungssatz von KEDO
Auspuffanlage CR250F, VA/Alu, angepasst
Tank, Sitzbank, Heckkotflügel YZ125, '82, noch nicht angepasst aber vorhanden
Krallenrasten von YZ auf XT250-Halter angepasst
und viele, viele Dinge mehr...

Wenn konkretes Interesse besteht, kann ich die Bauteildaten und bereits erledigten Arbeiten noch genauer aufführen.



Gespeichert
 
Antworten #1
« am: 26. September 2016, 21:01:21 »
Frank M
Sr. Member
****
Beiträge: 431



Moin,
da offensichtlich niemand dieses Projekt weiterführen möchte habe ich das Moped jetzt zerlegt und biete viele Teile davon vorerst mal hier im Angebotsbereich den XT250-Treibern an, bevor ich alles in die Bucht kippe.

Angebote: Große Schlachteplatte XT250, Bj. 1980
Gespeichert
 
Drucken  Seiten 1
XT250 Forum  |  Enduro / Cross Ecke  |  Umbauten  |  Thema: XT250 Motocross « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

    
concern-poster
concern-poster
concern-poster
concern-poster