XT250 Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
KEDO
  Übersicht    Hilfe    Einloggen    Registrieren  
*
14. Dezember 2017, 11:15:26
XT250 Forum  |  Enduro / Cross Ecke  |  Strecken  |  Thema: Joachimsthal Erweiterte Suche
  « vorheriges nächstes »
Seiten 1
Autor
Thema: Joachimsthal  (Gelesen 2774 mal)
« am: 22. Juni 2014, 23:41:32 »
blackdeath
Hero Member
*****
Nemo ante mortem beatus dicatur! /// Do, ut des! Beiträge: 1.319



Hi folks,

ich war mal wieder in Nord/Ost-Deutschland unterwegs und habe ein echtes Juwel entdeckt - die Crossstrecke bei Joachimsthal.

Es ist eine nicht ganz so große Motocrossstrecke (vgl. Mölln ungefähr gleich) mit einigen Nebenschauplätzen. Zum einen gibt es eine Art Flattrack um ein bisschen Kurven fahren zu üben und zum Anderen eine "Kindercross" Strecke, auf der man ganz in Ruhe Technik trainieren kann. Alles drin was man braucht - Waschbrett, Sprung, Steilkurven und Hügel.
Und dann die Hauptstrecke - super Track direkt neben einem Kieswerk. Und noch besser sind die Trainingszeiten: Mo-So 9-19 Uhr - OHNE MITTAGSPAUSE - einfach nur herrlich. Das sind so die Annehmlichkeiten wenn man mitten im Nirgendwo ist.  Im Fahrerlager kann auch direkt campiert werden, wenn man mal ein ganzes Wochenende da bleiben möchte, so wie wir das gerade gemacht haben. Ich war leider noch ziemlich gehandicapt und konnte nicht so richtig fahren wie ich wollte, aber selbst das bisschen war toll.
Die Leute die da hin fahren sind sehr freundlich und schmunzeln zwar etwas über die 30 Jahre alten Kisten, aber so kommt man schnell ins Gespräch und findet guten Anschluss zu den ganzen KTM Team Menschen mit ihren Plastikbombern und Racetrucks Zwinkernd

Der Platzwart, der auch regelmäßig die Strecke schiebt, kommt dann ein - zwei mal am Tag vorbei klönt ein bisschen und nimmt pro Tag faire 10,- €.

Einziges "Manko" mittendrin im Nirgendwo ist das Fehlen von Sanitären Anlagen - aber für jedes Problem gibt es ja bekanntlich Lösungen (aka Klappspaten) Smiley

Die Fahrer sind sehr rücksichtsvoll und so kommt man sich nicht vor wie auf der Crossstrecke sondern eher wie auf einem riesigen Spielplatz bei dem die Muttis ihre Kinder Morgens abgeben und dann irgendwann wieder abholen. Echt toll.

Die Strecke liegt an der A 11, Ausfahrt 9 (aus Berlin kommend) links abbiegen, 4,2km weiter links auf einen Feldweg abbiegen und dann einmal ums Kieswerk rum - schon da. (Am Anfang aber garnicht so einfach zu finden).

Ich werde mal noch ein paar Impressionen anhängen - und freue mich schon drauf wenn man sich da mal sieht!


MfG Joe
Gespeichert


Kedo Rocks!
 
Drucken  Seiten 1
XT250 Forum  |  Enduro / Cross Ecke  |  Strecken  |  Thema: Joachimsthal « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

    
concern-poster
concern-poster
concern-poster
concern-poster