XT250 Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
KEDO
  Übersicht    Hilfe    Einloggen    Registrieren  
*
17. Juni 2019, 16:42:21
XT250 Forum  |  Werkstatt  |  Pflege  |  Thema: Clip Kettenschloss lösen Erweiterte Suche
  « vorheriges nächstes »
Seiten 1
Autor
Thema: Clip Kettenschloss lösen  (Gelesen 5092 mal)
« am: 28. Juli 2009, 10:37:10 »
Teddy
Jr. Member
**
Beiträge: 94



Hey,

wollt grad die alte Kette aufmachen, die per Clipschloss befestigt ist, aber ich kriegs einfach nicht auf! Hab den Clip aufgemacht und versucht das Glied rauszudrücken, aber es bewegt sich keinen mm!!! Habs auch versucht mitm Schraubenzieher aufzuhebeln und mit Hammer dagegengeschlagen, keine Wirkung...

Und ich hab keine Flex, sonst hätt ich da ja keine Skrupel Zwinkernd

Ideen?
Gespeichert
 
Antworten #1
« am: 28. Juli 2009, 11:13:00 »
blackdeath
Hero Member
*****
Nemo ante mortem beatus dicatur! /// Do, ut des! Beiträge: 1.319



Eisensäge tuts auch oder eine feile - dauert nur halt länger... Zunge
bewegt sich denn das Glied noch um die Stifte oder ist das alles festgegammelt? Ansonsten der selbe Tipp wie bei 90% der Probleme - gut sgeschmiert ist halb gewonnen... WD 40 und los gehts. Also einfach nen bisschen dran rumwürgen geht eigentlich immer.

MfG Joe
Gespeichert


Kedo Rocks!
 
Antworten #2
« am: 18. November 2010, 22:30:59 »
mqp
Sr. Member
****
Beiträge: 310



Jetzt mal etwas off topic und ohne daß ich mich lustig machen will. Gibt es das, daß jemand keine Flex hat? Schockiert

Gruß

Martin
Gespeichert
 
Antworten #3
« am: 20. November 2010, 20:39:03 »
hiha
Jr. Member
**
Beiträge: 53



'n Abend.
Bei den Ketten gibts zweierlei Clipschloss-Systeme. Die mit dem leicht abnehmbaren Schlossdeckel, und die, wo er fest aufgepresst ist.  Letztere sind häufiger, und Erstere für Wettbewerbseinsatz, wo man schnell mal die Kette ohne große Abdrückereien wechseln, verlängern/verkürzen können muss. Zum Abbauen gibts Kettentrenner, oder zwei alte geschliffene Schraubenzieher.
Flex hab ich, brauch ich aber eher selten. Ich bin als Werkzeugmacher mehr so der Feiler und Schleifbockbenutzer....

Gruß
Hans
« Letzte Änderung: 21. November 2010, 08:05:55 von hiha » Gespeichert
 
Antworten #4
« am: 20. November 2010, 22:46:19 »
Kono
Hero Member
*****
Beiträge: 717



Schau halt einfach mal was teurer ist. Kettentrenner oder Flex? Wobei die Flex eher was für Grobtechniker ist. Mit dem einen Gerät bekommst Du Ketten ab, mit dem Anderen auf. Zwinkernd
Gespeichert

Allet Jute
Kono
 
Drucken  Seiten 1
XT250 Forum  |  Werkstatt  |  Pflege  |  Thema: Clip Kettenschloss lösen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

    
concern-poster
concern-poster
concern-poster
concern-poster