XT250 Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
KEDO
  Übersicht    Hilfe    Einloggen    Registrieren  
*
16. Juli 2018, 07:44:22
XT250 Forum  |  Neueste Beiträge Erweiterte Suche
 
Seiten: [1] 2 3 ... 10

 1 
 am: 12. Juli 2018, 19:47:11 
Begonnen von joeschmack - Letzter Beitrag von Kettenschaden
Gestern 75045 Kilometer geschafft. ...topp!!

 2 
 am: 04. Juli 2018, 19:56:03 
Begonnen von Chrisxt250 - Letzter Beitrag von Chrisxt250
Moin zwofufzig, ja ist drinnen habe bemerkt das die standrohre krumm waren und habe neue eingebaut allerdings ist das Problem leider nicht damit gelöst🙄

 3 
 am: 29. Juni 2018, 15:05:28 
Begonnen von Chrisxt250 - Letzter Beitrag von zwofufzig
Ist da nicht ein Distanz-Stück an der Vorderachse ? Schau mal in den Teilelisten

 4 
 am: 28. Juni 2018, 19:11:46 
Begonnen von Chrisxt250 - Letzter Beitrag von Chrisxt250
Moin,

Ich sollte gerade meine vordere Felge einbauen und da ist mir aufgefallen das dass Rad nicht mittig sitzt🙄 ca. 1cm so grob rüber gepeilt. Kann mir jemand verraten was das eventuell schiefgelaufen ist? Beim Einbau habe ich auf der rechten Seite ca.1 cm Luft fehlt etwas?

Mfg Chris 😁

 5 
 am: 25. Juni 2018, 08:22:04 
Begonnen von Hunsrueck - Letzter Beitrag von Hunsrueck
Hallo,

ich meine den Schaltplan, der in "Dokumente und Anleitungen" veröffentlicht ist.
An den Kabeln die Farben noch zu erkennen, ist wirklich manchmal schwierig …

Gruß Norbert

 6 
 am: 24. Juni 2018, 21:53:46 
Begonnen von Hunsrueck - Letzter Beitrag von zwofufzig
Hallo Norbert
Meinst du, dass der Schaltplan vom Werkstatt-Handbuch fehlerhaft ist ? Damit hatte ich noch nie Probleme. Eher mit der Erkennbarkeit der Strippen
von LiMa zum Kabelbaum. Bei dem Alter kann man schon manchmal nur noch Rätseln ...

 7 
 am: 24. Juni 2018, 15:33:15 
Begonnen von Hunsrueck - Letzter Beitrag von Hunsrueck
Hallo,
auch meine XT leidet seit Kauf an elektrischen Problemen. Dadurch beschäftige ich mich etwas intensiver auch mit dem hier veröffentlichten Schaltplan (dafür eigentlich erst mal vielen Dank !!!).

Im Schaltplan gibt es aber Fehler:

Nr. 15 ist die CDI, die mit 3+5 Kabeln angeschlossen ist:
- Das erste Kable ganz links im Schaltplan führt zur Zündspule 16: Das ist bei mir orange und nicht schwarz (schwarz ist eigentlich auch immer Masse).
- Das zweite Kabel von links ist schwarzweiß und wird im Schaltplan zum Massepunkt der Zündspule geführt.
    das schwarzweiße Kabel ist der Ausmacher und geht zum Zündschloss Nr 23 und
    zum Killschalter Nr 2 (dort auch jeweils als schwarzweiß benannt.
- entsprechend ist es falsch, dass diese beiden schwarzweißen Kabel von Zündschloss 23 und von Killschalter 2
    jeweils im nächsten Verbindungspunkt gegen schwarz Masse gezeichnet sind
    sie gehen, w. o. dargestellt, als Ausmacher zur CDI


Gruß Norbert

PS Eben habe ich gefunden, dass Lars67 am 05.07.2010 einen korrigierten Schaltplan eingestellt hat, wo das dann stimmt.

 8 
 am: 19. Juni 2018, 07:48:46 
Begonnen von Hunsrueck - Letzter Beitrag von xtsurfer
190$ und anscheinend nagelneu.....

https://www.regulatorrectifier.com/catalog/1980-1983-yamaha-xt250-cdi-unit

 9 
 am: 18. Juni 2018, 18:53:42 
Begonnen von Hunsrueck - Letzter Beitrag von zwofufzig
Tja, XT 250 war seit einigen Jahren schon ein teures Hobby. Ob es jetzt im Bereich Zylinder, Nockenwelle und Co. oder Auspuff ist.
Bald wird es auch wohl keine neuen Auspuff-Anlagen mehr geben ...
Mein alter Yami-Händler sagte immer : je öller, je döller
 :sign34:  

 10 
 am: 18. Juni 2018, 08:29:31 
Begonnen von Hunsrueck - Letzter Beitrag von Hunsrueck
Einzige gefundene Alternative ist EINE EINZIGE NEUE CDI in eBay USA für DOLLAR 275 zzgl Dollar 75 Fracht zzgl Zoll, USt usw.
Und ob die dann nach dem langen Lagern noch richtig geht, weiß man auch nicht. Hat jedenfalls dann keine Garantie und zurückschicken mag man die zu den Konditionen auch nicht.

So gesehen sind die Reparaturkosten in Holland dann schon wieder besser ...

Seiten: [1] 2 3 ... 10
 
    
concern-poster
concern-poster
concern-poster
concern-poster