XT250 Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
KEDO
  Übersicht    Hilfe    Einloggen    Registrieren  
*
14. Dezember 2017, 11:12:55
XT250 Forum  |  Neueste Beiträge Erweiterte Suche
 
Seiten: [1] 2 3 ... 10

 1 
 am: 09. Dezember 2017, 18:15:11 
Begonnen von joeschmack - Letzter Beitrag von mqp
Sehr schön. Berichte auf jeden Fall weiter.  :101:

 2 
 am: 04. Dezember 2017, 19:32:24 
Begonnen von joeschmack - Letzter Beitrag von joeschmack
Hi mqp,

es soll schon eine originale XT werden. Ich in aber kein Purist, schließlich sollen die Kosten niedrig bleiben.
Und wenn später nach der Geländefahrt der Lehm dran klebt, ist filigrane Optik eh wurscht.

Wenn das Hochladen vom Foto klappt, sieht man den ersten Schritt: ordentlich lackierter Rahmen.

Beste Grüße,
JoeSchmack

 3 
 am: 04. Dezember 2017, 00:15:30 
Begonnen von joeschmack - Letzter Beitrag von mqp
Das hört sich gut an. In welche Richtung solls denn gehen? Oder wird alles serienmäßig wie das Original?

 4 
 am: 03. Dezember 2017, 20:18:32 
Begonnen von joeschmack - Letzter Beitrag von Franz
Hallo JoeSchmack!
Das hört sich gut an - ich wünsche dir alles, alles Gute beim Aufbau und poste doch ein paar Bilder, wenn du fertig bist Smiley!

Beste Grüße
Franz

 5 
 am: 03. Dezember 2017, 11:17:20 
Begonnen von joeschmack - Letzter Beitrag von joeschmack
Vielen Dank für die manuals, Anleitungen, Tipps ... ich muss das mal loswerden.

Ich baue in diesem Winter zum 3. Mal eine XT auf und verwende nur die Teile und Baugruppen, die ich in den letzten Jahren irgendwo gefunden, als Beigabe dazu bekommen, auf Teilemärkten günstig erstanden oder aus vorherigen Restaurierungen übrig habe. Alles liegt seit längerer Zeit in 4 Bananenkisten. Nach erster Durchsicht ist bis auf wenige Kleinigkeiten alles komplett da. Heute habe ich mit dem Grundieren des Rahmens begonnen. Im Frühjahr soll der TüV-Test sein.

Ohne die zahlreichen Unterlagen, die etliche Leute hier im Forum zum Herunterladen abgelegt haben, käme ich kaum voran. Also daher nochmal vielen DANK !!

Beste Grüße,
JoeSchmack


 6 
 am: 23. November 2017, 03:24:09 
Begonnen von XTdirk - Letzter Beitrag von XTdirk
Hallo zusammen, mir ist heute hinter der Batterie ein Lufteinlass aufgefallen (rot eingekreist im Bild),  bei dem ich nicht weiß, was sich Yamaha dabei gedacht hat. Ich meine, dass sich hier unkontrolliert Nebenluft einschmuggeln kann. Ich habe die Öffnung jetzt mal verschlossen, da unsere XT sowieso etwas zu mager läuft. Der eigentliche Lufteinlass befindet sich oben links, grün eingekreist im Bild. Testfahrt geht im Moment noch nicht, XT ist im Moment teilzerlegt. Wie sieht es bei euch aus?

 7 
 am: 06. November 2017, 20:00:02 
Begonnen von diderino - Letzter Beitrag von diderino
Hallo,
danke.

Wenn es jemand doch interessiert.

Braunes und rotes Kabel verbinden und das schwarz-weiße Kabel durchschneiden.

Viele Grüße,
Thomas

 8 
 am: 04. November 2017, 15:29:07 
Begonnen von Josef - Letzter Beitrag von Poncherello
Habe was gefunden.

Nehme dieses Gummirad von nem Möbelbrett o.ä.

Hat Außendurchmesser 50m und wird auf 13,8 innen aufgebohrt. Solllte dann passen.

 9 
 am: 03. November 2017, 20:14:52 
Begonnen von Josef - Letzter Beitrag von Poncherello
Moin,

gönne meiner 3Y3 grad auch mal wieder ne Teilrestaurierung.
Hatte mich die letzten Wochen schon öfter gefragt was da klingelt. Auch der Puffer weg! Werde morgen mal messen was reinpassen könnte.
Leider sind auch die Gummis vom Auffahrschutz teils gerissen und das Lager der Winkelstangenaufhängung  Huch

Hat dazu jemand ne Bezugsquelle oder nen Handmade Tipp?

Servus

 10 
 am: 01. November 2017, 20:14:29 
Begonnen von diderino - Letzter Beitrag von joeschmack
Hi,

gebrauchte Zündschlösser kriegst Du bei eBay für wenig Geld. Ich habe erst vor einer Woche eines bei eBay für gut 10€ gekriegt.
Wenn Du das alte nicht selbst ausbauen und ersetzen kannst, dann lass das alte drin und schließe aber neue anstelle des alten an den Kabelbaum an und fahre so zur Werkstatt.

Gruß,
JoeSchmack


Seiten: [1] 2 3 ... 10
 
    
concern-poster
concern-poster
concern-poster
concern-poster